about maike

Hallo, ich bin Maike, glücklich verheiratet und Mutter von Elise und Tom.

Seit August 2021 genießen wir das ländliche Leben in unserem Häuschen in Isernhagen.

Vor meiner Zeit in Hannover habe ich als Einkäuferin für ein großes Modeunternehmen in vielen unterschiedlichen Städten gelebt. Der Job hat mir viel Inspiration in Bezug auf Farben, Formen und die Verarbeitung verschiedener Materialien gegeben. Auch durch das Wohnen in den Städten wie Wien, Düsseldorf, Berlin, Köln und Hamburg habe ich viele Eindrücke mitgenommen, die sich in meiner Kreativität widerspiegeln.

Während der Elternzeit mit meiner Tochter Elise ist meine Leidenschaft für Kreatives immer größer geworden und hat mich zu Etsy geführt. Ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht und auf dieser Plattform den EliseLaden eröffnet, wo ich verschiedene von mir handgefertigte Produkte anbiete.

Ich wurde oft gefragt, wie ich meine Werke herstelle und habe gemerkt, dass das allgemeine Interesse an kreativer gemeinsamer Zeit sehr groß ist. Damit entwickelte sich mein Wunsch anderen Menschen in Workshops beizubringen, wie man wunderschöne Makramee-Deko, Punch-Needle- und Stick-Leinwände, Häkelkörbe, Blumenhoops und vieles mehr selbst anfertigen kann.

Meine Workshops sind auch ein wunderbarer Anlass für Geburtstagsfeiern, Junggesellinnenabschiede, Babyshowerpartys, Weihnachtsfeiern und Teamevents. Dabei geht es nicht um das perfekte Ergebnis, sondern darum, gemeinsam wertvolle Zeit in unserem gemütlichen Kreativatelier zu verbringen. Auf Anfrage komme ich mit meinen Workshops aber auch gerne zu Euch!

Ich bin sehr glücklich Marina kennengelernt zu haben, da ich somit neben ihr nun seit Juni 2022 eine weitere kreative Workshopleiterin des Merakis bin.

Zukünftig verbringe ich daher einige Stunden meiner freien Zeit in den schönen Räumlichkeiten des Merakis und freue mich auf sehr schöne gemeinsame Kreativstunden mit Euch!