Herzlich Willkommen im Meraki

21. April 2021

Ich sitze gerade in unserem Atelier und die Sonne scheint durch die Fenster und ich beobachte die Muster an der Wand, wo sich eine große Collage von meinen Lieblingsbildern, Zeichnungen, Fotos und kleinen Wandbehängen befindet. Die veränderten Lichtspiele faszinieren mich und meine Mundwinkel bewegen sich ganz natürlich nach oben. Mein Diffusor verbreitet einen Duft von Zitronengras, Limette und Grapefruit.

Seit 1. Januar habe ich hier mit drei weiteren tollen Frauen ein Atelier. Das war immer mein großer Traum. Ein eigenes Atelier… Ein Ort, wo ich ich sein darf, wo ich kreativ sein kann und ein Raum der Kreativität und Achtsamkeit zugleich ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell einen passenden Raum finden werde. Dann habe ich den instagram Account von Holly Becker gefunden und ihr geschrieben und gefragt, wie sie es geschafft hat, so ein tolles Atelier zu finden. Holly hatte mit dem Gedanken gespielt das Atelier abzugeben und so trafen wir uns schon kurze Zeit später in ihrem Studio Decor8. Ich habe mich sofort in diese Räume und in die perfekte Lage (in Hannover am Lister Platz und 3 Stock) verliebt: zwei helle, lichtdurchflutete Räume, ca. 60qm mit hohen Decken und tollem Fischgrätenboden.

Es war schnell klar- Das sollte unser Atelier werden. Den Namen hatte ich mir schon länger ausgemalt: Meraki, ein Wort das mich schon lange fasziniert. Es ist griechisch und heißt etwas mit Liebe und Kreativität und ganzer Seele tun und etwas von sich selbst in diese Arbeit stecken. An einem Abend nach der Besichtigung traf ich eine Freundin, die gerade auf Griechenland war. Sie zeigte mir mit Aufregung ihr neues Tattoo. MERAKI stand in griechischen Buchstaben auf ihrem Unterarm. Das musste ein Zeichen sein. Ein Tag danach erhielten wir die Zusage des Vermieters und waren froh, als wir den Mietvertrag in den Händen hielten.

Aber das Meraki Atelier ist nicht nur für mich bzw. für uns, sondern auch ein Ort für dich! Ein Ort, der dich inspiriert für deine Kreativität loszugehen. Ein Ort, an dem du immer wieder kommen möchtest. Ein Ort der Inspiration. Ein Ort, der dich an das, was in dir steckt erinnert

Hier sollen hoffentlich schon bald kreative Workshops stattfinden. Es sollen sich kreative Menschen treffen und sich austauschen und gemeinsam lernen. Hier können Menschen für sich entdecken, wie kreativ sie sind und was alles Kreative in ihnen schlummert. Ich, Marina werde Workshops anbieten wie Handlettering, Handlettering trifft Aquarell, Handlettering trifft Collage, Makramee (Makramee Wandbehang, Makramee Blumenampel, Makramee Vasen und Makramee Traumfänger), Collage- und Zeichenkurse, und Linolschnittworkshops. Franzi bietet hier Reiki Sessions an und hoffentlich bald Frauenzirkel. Mareike gibt in diesen Räumen Coaching und Bettina wird Kalligrafiekurse geben. Ich kann es kaum erwarten die Räume mit Leben zu füllen. Wenn wir bald dürfen, feiern wir gemeinsam die Eröffnung unseres Ateliers und wir sagen dann, so wie es an unserer Tür steht.


„Wie schön, dass du da bist!“

Herzlich Willkommen im Atelier Meraki ein Raum für Kreativität und Achtsamkeit

SHARE THIS STORY
Comments
EXPAND
Add a Comment